Freude am Singen

 

Wir sind wieder da!

Wir sind froh, wieder singen zu können und freuen uns auf neue Sängerinnen und Sänger! Kommt einfach vorbei: Probieren geht über Studieren! Donnerstags, 20 Uhr im Jakobushaus! Unser erstes Konzert bietet für die Region was Neues: ein weihnachtliches Mitsingkonzert! Die Weihnachtsgeschichte erzählt anhand von neun Bibellesungen und neun bekannte Weihnachtslieder zum Mitsingen, angeführt von den Thierbachsängern. Eine tolle, weihnachtliche Stimmung ist garantiert! 

Die Thierbachsänger! Woher kommt der Name?  Der Thierbach ist ein Zufluss des Mains, der durch den Ochsenfurter Gau fließt und bei Ochsenfurt in den Main mündet. Die meisten Mitglieder unseres Chores stammen aus Gaukönigshofen und den umliegenden Ortschaften Acholshausen, Eichelsee, Rittershausen und Wolkshausen. Ja, richtig idyllisch ist es bei uns im Gau! Das ist auch vielleicht der Grund, warum wir so viel Freude am Singen haben.

 

 

Info